Die heutige Stärke des Korps liegt dabei eindeutig in der großen Leistungsbereitschaft und dem Ehrgeiz der jungen und jüngsten Mitglieder. Besonders positiv ist dabei zu vermerken, daß das gemeinsame Arbeiten mit sehr viel Spaß und Humor einhergeht.

Die Freude am gemeinsamen Spiel, an der guten Kameradschaft und „viel Spaß an der Freud“ zeichnen das derzeitige Vereinsleben aus!

An dieser Stelle drei Personen besonders erwähnt werden.

Dieses ist an erster Stelle Hans van Kan, der als Gründer dem Korps über 50 Jahre angehört und in alter Frische wirklich bei jedem Auftritt dabei ist. Er verstarb 2003. Franz Lausberg, der zweite verbliebene Gründer, gehörte dem Verein, bedingt durch einige Unterbrechungen, 35 Jahre an. Er musste altersbedingt seine aktive Mitgliedschaft kündigen. Hans Kox, ein erfahrener und vielfach ausgezeichneter Trommler, der als „Fast“ Gründer bezeichnet werden muss, trat er doch dem Verein im ersten Jahre des Bestehens bei.